Überraschenderweise fast das beste Computer -RPG aller Zeiten und der Völker, Planescape: Qual, Ich habe nie eine Fortsetzung bekommen. Nur 16 Jahre später dank des Rekords 4.2 Millionen Dollar, die bei Kickstarter gesammelt wurden, haben wir die Möglichkeit, einen inoffiziellen spirituellen Erben zu sehen – Qual: Gezeiten von Numenera. Darüber hinaus zu beurteilen, was Entwickler versprechen Inxile Unterhaltung, Dieses Spiel hat jede Chance, noch ungewöhnlicher, seltsamer und philosophischer als Planescape: Qual.
Qual: Gezeiten von Numenera Es ist keine direkte Fortsetzung oder Zweigstelle des legendären RPG von 1999-es basiert auf einer völlig neuen Umgebung, Numenera, die 2013 als „Tabelle“ herausgestellt wurde. Sein Autor ist Monte Cook (Monte Cook), eine äußerst berühmte und angesehene Person, die an der dritten Ausgabe von Dungeons Rules arbeitete & Drachen und Aufmerksamkeit über die Einstellung von Planescape. Außerdem arbeitet er auch am „spirituellen Erben“ Chris Abellon (Chris Avellone), der die Entwicklung leitete Planescape: Qual. Nun, und der Anführer Inxile Unterhaltung, Brian Fargo (Brian Fargo) gründete einmal das legendäre Studio Zusammenspiel und stand auf den Ursprüngen vieler Rollenhits.
Ausgestoßene
Die Autoren gaben sofort an, dass eine der Säulen, auf denen das Spiel basiert, eine tiefe philosophische Handlung ist. Und kam eine Geschichte, die dem Zier der Namenslosen weitgehend ähnelt. Die Hauptfigur hat auch keinen Namen (reagiert auf den „letzten Ausgestoßenen“) und weiß zunächst wirklich nichts für sich selbst, seinen Zweck und darüber, wie er mit den Menschen um ihn herum verbunden ist, welchen Schmerz er ihnen bringt.
Tatsächlich ist er jedoch genauer gesagt ein Produkt, das Ergebnis der Handlungen eines bestimmten sich verändernden Gott. Als die „Hülle“ gelangweilt oder abgenutzt war, lehnte er sie ab und ging zu einem anderen. Und so war es so. Und seit Jahrhunderten wurde eine ganze Generation solcher Ausgestoßenen gebildet – sie lebten weiter.
Und mit all dieser Empörung beschloss, den alten Engel der Entropie zu beenden, der, nachdem er aus einem langen Schlaf erwacht hatte, die Eagern, den gesamten Ausgestoßenen und den sich verändernden Gott zu zerstören, zu zerstören. Er war fast mit dem ersten Teil des Plans fertig – nur der letzte Ausgestoßene blieb, der nun schneller zu seinem Schöpfer gelangen muss, als der Engel tun wird, und warnt ihn vor der Bedrohung.
Das Erbe der Vorfahren
Die zweite Säule, auf der Qual: Gezeiten von Numenera, – Dies ist eine ungewöhnliche Einstellung. Die Welt des Spiels ist mittelalterlich von vielen Zeichen, aber hier ist Magie mit Technologie gleichgesetzt. Dies ist jedoch kein typischer Steampunk. Es gab viele hoch entwickelte Zivilisationen in dieser Welt, aus denen nur alte Artefakte, Titel-Numerener geblieben sind-sie haben verschiedene magische Eigenschaften. Die derzeitige mittelalterliche Zivilisation ist nicht in der Lage, sie zu reproduzieren, aber mit Vergnügen numerisch verwendet – zum Beispiel Teleportation oder Fahrzeuge auf „Luftkissen“.
Tatsächlich verwendete der sich verändernde Gott eines solchen Artefakts, der als „Pool“ bezeichnet wurde, um sich zu den Körper der Sterblichen zu bewegen. Der Spieler wird diese Magie auch lernen, in die Muscheln anderer Menschen zu springen und das Schicksal anderer Menschen zu verändern. Darüber hinaus können wir Ziffern für prosaische Zwecke verwenden – in Schlachten. Ein interessantes Handwerkssystem wird implementiert, mit dem Sie verschiedene Geräteartikel mit alten Artefakten kombinieren und beispielsweise sehr ungewöhnliche Ergebnisse erhalten können, beispielsweise Rüstung, die den Feind in eine bestimmte Entfernung teleportiert, wenn es Sie wagt, Sie zu treffen.
Nun, im Allgemeinen in der Welt Numenera Viel seltsam und ungewöhnlich. Sagen Sie, nach dem Tod fällt der Held in ein bestimmtes Labyrinth der Ausgestoßenen: Dort wird er mit seinen Kopien und gefallenen Verbündeten kommunizieren, neue Ziffern empfangen. Und nur aus diesem Labyrinth werden wir in einige Bereiche einsteigen. Und andere Orte sind … die Innenseiten eines riesigen Monsters – es ist sofort der Ansicht, dass die Entwickler Werke lesen Michael Murkoka (Michael Moorcock), dessen Einfluss übrigens spürbar ist und in Planescape: Qual.
Der Stream läuft, trägt einen Stream ..
Ein weiterer Eckpfeiler des gesamten Konzepts ist eine Gelegenheit, ihre Entscheidungen und Handlungen für die Welt zu beeinflussen und die spürbaren Folgen ihrer Handlungen zu beobachten. Es ist klar, dass wir viel und aktiv kommunizieren, Dilemmata im Geiste der „Ausführung kann nicht begnadigt“ werden und durch Quests anders gehen. Aber in der Tat das Konzept der Nichtlinearität in Qual: Gezeiten von Numenera viel interessanter, tiefer und wieder ungewöhnlicher.
Das Spiel wird ein Worldview -System implementieren, das auf den SO -genannten Strömen, unsichtbaren Kräften und einer Art Energiewellen basiert, die die Handlungen der Menschen beeinflussen. Es gibt fünf von ihnen – blau, rot, silber, Indigo und Gold. Und jeder von ihnen verkörpert eine andere Weltanschauung, verschiedene Motive, die eine Person antreiben. Zum Beispiel ist Red für Leidenschaft und Emotionen verantwortlich. Er kontrolliert die Handlungen von Revolutionären, Künstlern, Fanatikern. Indigo – ein Strom von Gerechtigkeit, Kompromiss und universelles Gut;Es ist charakteristisch für Gesetzgeber, Herrscher und sogar Tyrannen. Golden – es scheint das „gute“, personifizierende Tugend, Empathie und Selbstakrifizierung zu sein. Aber Sie können anderen und für ihre persönlichen Zwecke helfen. Oder zum Beispiel ein Bandit, das den Komplizen hilft.
Alle unsere Wahlen und Entscheidungen werden bestimmte Energiewellen in Bewegung setzen. Mit anderen Worten, sie handelten mit einem ausgeglichenen, absichtlich – der blaue Strom der Weisheit erhöhte sich, gab den Ausweg zu Emotionen – Rot wuchs. Dachte an sich selbst – der silberne Strom der Eitelkeit kam in Bewegung. Darüber hinaus beeinflussen nicht nur bestimmte Handlungen dies, sondern auch Wörter, Repliken, Ihre Reaktion in Dialogen auf ein oder ein anderes Ereignis. Nur Entscheidungen, insbesondere in „Krisensituationen“ (dies sind Konflikte, die besonders wichtig für die Entwicklung der Handlung sind), beeinflussen die Weltanschauung stärker als die emotionalsten Worte.
Die Folgen all dessen haben zwei Seiten – praktisch und sozusagen spirituell, philosophisch. Je höher das Niveau der einen oder anderen Weltanschauung ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, zusätzliche einzigartige Fähigkeiten und Fähigkeiten zu erhalten. Ein Silberstrom eröffnet beispielsweise den Zugriff auf Illusionsmagie, und Blue können Sie Objekte und Artefakte identifizieren. Darüber hinaus bestimmt Ihre Weltanschauung das Erbe, an das der Charakter zurücklässt, wie und was sie sich erinnern werden.
Satelliten mögen Spielzeug
Unsere Handlungen betreffen nicht nur die umliegende Welt als Ganzes und auf die Entwicklung der Verschwörung, sondern auch auf die Sopartianer der letzten abgelehnten, insbesondere auf. Insgesamt kann der Held bis zu drei Mitarbeiter haben. Jeder von ihnen ist auf mystische Weise mit dem Hauptcharakter verbunden. Unsere Handlungen und Weltanschauungen verändern die Verbündeten und machen sie eingebildeter, weise oder, zum Beispiel tugendhafter.
Gleichzeitig sind dies auch Einzelpersonen mit ihren Problemen, persönlichen Quests und Meinungen. Und wenn Sie einen im Konflikt zwischen den beiden Satelliten unterstützt haben, wird sich der zweite daran erinnern. Und es ist möglich, dass Sie, nachdem Sie Ressentiments angesammelt haben, Sie vollständig verlassen wird. Oder wenn Sie sich zum Beispiel entschieden haben, das Leben eines der Gefährten in einer Krise zu opfern, um die gesamte Siedlung zu retten (es wird so moralische Dilemmata geben), dann wird der Rest Ihrer Mitarbeiter sicherlich nicht mögen. Parallel zu Ihnen bauen Partner eine Beziehung zueinander auf. All dies führt dazu, dass erhebliche Verbindungen, Freundschaft und sogar Anziehungskraft auf einen geliebten Menschen in der Ablösung auftreten – im Gegensatz zu Kreationen BioWare, Hier ist Liebe rein platonisch.
Darüber hinaus wird der Held ein Haustier haben, ein Vertreter einer der alten Zivilisationen, ein Spielzeug, das auf den Namen reagiert. Und wenn es sich zunächst nur um einen Klumpen Schleim handelt, kann er im Laufe der Zeit, abhängig von Ihrem Spiel und der Einstellung zum Haustier, zu einem riesigen Monster oder unsichtbar.
50 Farbtöne … na ja, du verstehst
Das Rollensystem wird aus der Tabelle übertragen und an die Realitäten des Computerspiels angepasst. Es ist bekannt, dass es am Anfang notwendig sein wird, zu entscheiden, was der Charakter wird: klug, charmant, feige und so weiter. Darüber hinaus wirkt sich die Auswahl des Unterrichts auf die Verfügbarkeit von Fähigkeiten aus – „Tricks“ – „Tricks“.
Die Klassen werden als List bezeichnet, obwohl vertraute Typen leicht erraten werden können. Der Krieger hier wurde zu Glef, während er mit langen Waffen gut behandelt. „Nano“ ist ein Zauberer, der sich mit Nummerisierern am besten auskennt. Und „Jack“ ist eine Art universeller Soldat, ein Analogon eines Gauner, eines Scouts, eines Mörders, eines Diebes und eines Abenteurers. Jede Klasse hat auch unterschiedliche Spezialisierungen.
Besonders Aufmerksamkeit, wenn das „Pumpen“ für Handwerksfähigkeiten gezahlt werden muss. „Basteln“, wie wir bereits gesagt haben, ist sehr wichtig. Das Problem ist jedoch, dass Menschen die Natur alter Artefakte nicht kennen und daher mit einer Kombination häufig Nebenwirkungen erhalten: Zum Beispiel wird ein Artefakt, das Ihre Seite kleiner Dämonen in Kombination mit bestimmten Materialien fordert, gleichzeitig „zusammenfassen“ und Insekten, die alle in einer Reihe angreifen. Das heißt, Sie müssen nach Versuch und Irrtum handeln und allmählich die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten ansammeln.
Darüber hinaus ist das Erscheinen eines absolut zufälligen Nebeneffekts während der Montage nicht ausgeschlossen – von lauten nervigen Geräuschen bei Aktivierung eines kleinen Erdbebens, das alles in einem bestimmten Radius niederschlägt, oder sogar das Auftreten von Fischen, die über dem Kopf schweben. Um die Wahrscheinlichkeit eines solchen „Laune“ zu verringern, müssen Sie Ihre Handwerksfähigkeiten entwickeln und beim Zusammenbau fortschrittlichere Tools einsetzen.
Es scheint, dass es am einfachsten wäre, mit dem Kampfsystem umzugehen. Klassische Schlachten im Geist werden versprochen Baldurs Tor, in dem der Spieler die gesamte Partei vollständig kontrolliert. Aber auch hier war es nicht ohne eine andere „Kuriosität“. Tatsache ist, dass wir nach unserem Ermessen den daraus resultierenden Schaden zwischen allen Mitgliedern der Gruppe verteilen können. Und wenn einer Verbündete, der mehr Schmerzen als die anderen erhält, beleidigt ist, dann wird der andere ausgeschlossen, es wird es ebenfalls erfordern und sogar neue Kräfte von Leiden und Inspiration erhalten. Hier ist ein solcher Masochismus!
Wie Sie sehen können, versprechen sie uns ein riesiges, einzigartiges und komplexes RPG mit einer Reihe ungewöhnlicher Ideen und Ideen. Die Frage ist, ob es damit umgehen wird Inxile Unterhaltung. Außerdem jetzt Brian Fargo und die Kameraden nahmen auch die Entwicklung auf Die Geschichte des Barden 4. Sie selbst versichern, dass sich dies nicht auswirken wird Qual: Gezeiten von Numenera – Sagen Sie, verschiedene Teams arbeiten an allen Projekten. Nun, wir müssen ihr Wort nehmen und warten – die Veröffentlichung ist für Ende dieses Jahres geplant.https://bronze-casino.de/